Obst, Gemüse und mehr für die Kinderküche/Kaufladen

  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Ja, das ist kein besonderes Projekt....aber das ganze Zeug zum Kaufen ist zwar total schöööön, aber sooooowas von teuer....und wenn unsere Tochter jetzt schon (hoffentlich wirds was) eine schöne Küche zu Weihnachten bekommt, soll doch ein wenig neues Obst und Gemüse nicht fehlen.

Da ich auch nicht immer im Keller werkeln kann, hab ich mich heut mal hingesetzt und was ausprobiert.

Eigentlich wollte ich die Teile ja wenden, das die Naht innen liegt, leider hab ich nur ganz dicken Filz und so geht das nicht wirklich. Aber ich finde so hats doch auch was.

Es kommen noch paar Teile dazu, werde dann auch Fotos einstellen, wollte euch aber schonmal die ersten Ergebnisse zeigen.

Eine Karotte und eine Erdbeere.
1.12. heut kam dann eine Melone dazu :)
und ein Käsebrot mit Salat

Der Filz ist Waschbar bei 40 ° und ausgestopft hab ich das ganze nur leicht mit kleinen Resten vom Filz, um etwas Volumen zu bekommen. So dürfen die Teile auch mal im Wasser landen oder können sogar gewaschen werden.

Zur Anfertigung: Ich habe einfach die Teile zweimal auf den Filz aufgezeichnet, ausgeschnitten, mit der Nähmaschine zusammengenäht und eine kleine Öffnung gelassen. Durch diese hab ich dann das Füllmaterial reingetan. Bei der Karotte hab ich dann das grüne noch durch die Öffnung gesteckt und den Rest zusammengenäht (mit der Hand). Bei der Erdbeere habe ich das Blatt oben draufgenäht nachdem die Erdbeere fertig genäht, gestopft und verschlossen war. Die gelben Punkte habe ich mithilfe einer dicken Nadel und Stickgarn aufgenäht.

Tags

Meinungen und Reaktionen