Obst- oder Gemüsekisten für kleinere Mengen

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    20 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Herbstzeit ist Erntezeit., wohin mit den vielen Äpfeln ? Diese sollten bekanntlich einzeln nebeneinander gelagert werden. Folglich habe ich ein paar stapelbare Holzkisten gebaut. Meine Maße sind 60cm lang, 40cm breit und 12cm hoch. Rechts und links sind je ein Tragegriff und unten eine Leiste zum Aufeinanderstapeln.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Stichsäge
  • Akku-Schrauber
  • Handschleifer

Los geht's - Schritt für Schritt

1 2

Zuerst die Endmaße ermitteln

Da jeder andere Platzverhältnisse hat, variieren die Maße . Ich habe die Breite für ein Wandregal (40cm) festgelegt. Die Länge ergab sich aus den Holzleisten (2cm x 2cm).

2 2

Der Zusammenbau

Nachdem ich alle Leisten auf Maß geschnitten hatte, wurde ein Stück "Brett" auf die Längs- und Breitenmaße geschnitten. Die Griffe entstanden durch 2 Stück Leisten, je 12cm lang, außen bündig verleimt und verschraubt. Die anderen Leisten wurden ebenfalls verleimt und verschraubt. Zum Schluß verschraubte ich unter den langen Seiten je 1 3cm x 2 cm breite Leiten als Auflage zum Stapeln.
Das Ganze geht ruckzuck und die Äpfel liegen fachgerecht, gut belüftet und bleiben lange haltbar.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.