Niederhalter für Parallelanschlag PTS 10

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Gestern habe ich euch ja meine Federklemme für den Parallelanschlag der PTS 10 vorgestellt. Was nun noch fehlte war ein Niederhalter.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • PTS 10 T  - Tischkreissäge, Unterflur-Zugsäge

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Profilleiste befestigen

Ein Reststück einer Profilleiste verschraubte ich auf den Parallelanschlag.

2 4

Sägen und bohren

Ein passendes Reststück Holz war schnell gefunden wo ich 2 Löcher für die Spannschrauben bohrte.

3 4

Finger

Aus dem gleichen Holz sägte ich nun den Finger der ja dann später das Holz auf den Sägetisch drücken soll.
Um ihn gut und schnell verschieben zu können, fräste ich ein Langloch hinein wo dann eine M6 Schraube das Ganze klemmen soll.

Zum Schluss schleifte ich den Finger an den Enden noch etwas rund.

4 4

Montage

Kleines Projekt, das aber auch wieder ein bisschen zur Arbeitssicherheit beiträgt.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.