Niederhalter ( 10 Millionen Dollar Stick)

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Vor einpaar Tag hab ich hier im Forum nachgefragt wie die genaue Bezeichnung
von diesem Teil ( Stick) ist.
Dank der schnellen Hilfe und  von einem ähnlichen Projekt von   kjs 
http://www.1-2-do.com/de/projekt/10-Million-Dollar-Stick-Clone/bauanleitung-zum-selber-bauen/4003892/
konnte ich nun meinen Niederhalter bauen.
Vorgeschichte : es ist doch sehr gefährlich seine Finger so nah an einem Sägeblatt zu haben
deswegen habe ich nach Lösungen gesucht
ohne Finger lässt es sich schlecht heimwerken .

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Skizze

Als erstes habe ich mir geeignetes Material gesucht
(ich wollte nicht das ich mehrere Schicht verleimen muß)
hier habe ich 10x10x40 cm Kantholz Kiefer o. Fichte gefunden
nun geht es ans anzeichen und mein neu gebauter Zirkel kam auch gleich zum Einsatz.

2 4

Aussägen und schleifen

jetzt geht es an den schwierigen Teil der Aufgabe
10 cm mit einer einfach alten Bandsäge sägen.
neues Bandsägeblatt rauf und los geht's
und erstaunlich gut hat es dann geklappt.
Zuerst die eine Seite gesägt dann mit Klebeband verklebt und die andere Seite gesägt.
Jetzt nur noch die vordere Aussparung ausgesägt und fertig ist der Stick.
nur noch etwas schleifen.

3 4

Zusammenbau

Als Auflage habe ich diese Gummifüße verwendet
( mal sehen ob die in Zukunft gut sind wenn nicht werde ich dann Antirutschmaterial ankleben)
Noch etwas Klebeband und ein Klettband um den Niederhalter an unterschiedlichen Ort befestigen zu können.
( das werde ich bestimmt auch irgendwann ändern  ein Magnet wird bestimmt noch besser sein)

4 4

Fertig

und auf den letzten Bildern der fertige Niederhalter
Ich denke ich werde den Stick hauptsächlich an der Gehrungssäge verwenden.
Nun kann ich sicher kleinere Werkstücke zusägen.

Ich hoffe euch hat mein Projekt etwas gefallen

lg


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.