Neuschweinstein - Ein Heim für die Meerschweinchen meiner Tochter

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    150 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Wertung

"Neuschweinstein" ist ein Meerschweinchen-Heim, welches ich aus einem Ivar Regal sowie einem Anbau zur Erweiterung realisiert habe. Das ganze Gehege ist aus 18mm Kiefernleimholz gebaut. Ich habe vorhandene Bretter und neues Material verwendet.

Unten im Ivar-Regal ist eine Schublade integriert, welche das gesamte Zubehör (Futter, Näpfe, etc.) aufnimmt. Enorm praktisch, da nichts im Zimmer herumliegt.

Leider habe ich keine Fotos während der Bauphase gemacht. Ich habe zur Planung und Zeichnung SketchUp verwendet. Da hab ich meine ersten Erfahrungen gesammelt und festgestellt, daß es absolut sinnvoll und notwendig ist bei einem Projekt dieser Größenordnung sich die Zeit zur Planung und zum Zeichnen zu nehmen.
Die Maße könnt Ihr der Zeichung entnehmen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.