Netz - Aufbewahrung für Kuscheltiere

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    50 €
  • Dauer
    3-4 Tage
  • Wertung

Hallo,
da meine Kleine mehr Platz für die Kuscheltiere brauchte, kam uns die Idee ein Regal zu bbauen. Damit das Aufräumen nicht so lnge dauert können die Kuscheltiere wie bei einem Basketballkorb reingeworfen werden und von unten wieder herausgenommen werden.

Das Regal ist 2 Meter lang und ist direkt über dem Bett.
Das Netz (in Ebay geschossen) wird mit einem Gummiseil gespannt.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Farbsprühsystem
  • Handkreissäge
  • Akku-Schrauber
  • Schleifmaschine
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Leimholz Fichte
  • 1 x Gummiseil (6 m)
  • Schrauben (3,5 x 40)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 6

Holzteile zuschneiden, vorbohren und ansenken.

Für das Regal habe ich Fichteleimholz genommen.
Die Stücke auf Maß gesägt.
Die Schraublöcher vorbohren und ansenken.
Nun

2 6

Teile zusammenschrauben, Löcher Bohren.

Nun die Teile zusammen verschrauben.
Die Löcher für die Gummikordel bohren.

3 6

Schraublöcher spachteln und Schleifen

Die Schraublöcher habe ich mit Holzspachtel zugespachtelt und anschließend geschliffen.

4 6

Nun die Teile Lackieren, an die Wand dübeln.

Jetzt wurden die Teile lackiert, natürlich mit der PFS 55.Vom Festschrauben habe ich leider keine Fotos :-(

5 6

Das Netz mit dem Gummiseil einfädeln

Leider hab ích auch davon keine Fotos, nur von den Seilklemmen mit denen das Seil befestigt wird.

6 6

Feststellen das der Abstand zwichen den beiden Haltern zu groß ist :-)

Der Abstand von 2m war zu groß. Die Kuscheltiere fielen unten wieder raus.Die Lösung war ein Brett mit 2 Schraubhaken diedas Gummiseil an jeweils an einem viertel halten.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.