Nespresso Kapselhalter für die Wand

  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    44 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Zur Zeit liegen die Schachteln in der Küche verstreut wo eben gerade Platz ist, habe durch Zufall bei Amazon zwei sehr günstige Kapselhalter um je 8,28€ gesehen und auch gleich bestellt, da die Kapselhalter zum aufstellen sind und ich nicht so fiel Platz habe in der Küche konnte ich endlich wieder etwas Bauen, einziger freier Platz war ein Stück Wand. Insgesamt haben jetzt 12 Sorten Kaffee auf meiner Wand-Kapselhalterung Platz.

Du brauchst

Werkzeuge
  • PKS 66 A  - Kreissäge (elektrisch)
  • Schlagbohrmaschine
Materialliste
  • 2 x Kapselhalter von Amazon (mit Versand 25€)
  • 4 x Buche Leisten (Bauhaus um 14,40€)
  • 1 x weis 800x400 Platte (Bauhaus um 3,99€)

1 4

der Buche Rahmen

Ich habe 4St. fertige Buche leisten (Bild1) um je 3,60€ gekauft und auf die Länge von je 2St = 585mm, 2St = 394mm mit 45° Gärung auf beiden Seiten, und 1St = 585mm gerade auf beiden Seiten, zugeschnitten.
dann kamen die Arbeitsschritte:
 
zusammen Leimen (Bild2&3)
Schleifen mit 600 Papier (hatte nichts anderes auf Lager)
Buchebeize drauf (Bild4)
Schleifen wieder mit 600 Papier
Klarlack drauf (Bild 5&6)
 
Fertig war der Rahmen.

2 4

Kapselhalter

Zuerst einmal die weise Platte auf 568x377mm und eine 585x25mm zuschneiden, dann auf der Rückseite der großen Platte mit dem Forstnerbohrer zwei Löcher Bohren und ein Stück Lochband für die Aufhängung Montieren (Bild 1-3).
 
Dann die Kapselhalter etwas umbauen, die auf der Rückseite befindlichen Stäbe abbrechen, ging mit den Kombizange sehr leicht, ein paar Löcher oben und unten Bohren, und auf die Platte schrauben (Bild 4-6).
 
Auf Bild 7 kann man erkennen warum die Kapselhalter so Billig wahren, stört mich aber nicht.

3 4

Kapselhalter zusammenbauen

Den Rahmen auf Kapselhalter Leimen.
Auf die Kleine 585x25mm weise Platte zwei Flach PVC streifen auf die Rückseite schrauben, die Leiste oben drauf Leimen (so das ein kleiner Abstand für die Kärtchen bleibt Bild 6), das Ganze dann auf den Kapselhalter oben montieren, und an die Wand hängen.

4 4

Kärtchen für Kapselhalter

Die Schilder von der Packung vorsichtig abreisen (Bild1+2)
zurechtschneiden (Bild 3) und von unten hineinstellen, vielleicht die oberen ecken etwas umknicken das die Kärtchen besser halten.

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen