Namensschilder

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Wertung

Hallo habe für meine Kinder Namensschilder gemacht.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Mini-Bohrmaschine
  • Laubsägebogen
  • Utensilien zum Streichen
  • Bohrer
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x 240er Schleifpapier | SchleifpapierMaterial
  • 13 x Acrylfarben | Farbe
  • 6 x Sperrholzpappel 4mm | Holz (ca. 30x30cm)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

Dumm gelaufen

Fragt mich nicht wie oder warum aber das Holz wölbt sich, war nicht geplant habe dadurch das Namensschild auf ein Holzbrett geklebt. Hatte noch Reste da das Brett habe ich weiß lackiert.

2 5

3 mal Bitte

Da ich 3 Kinder habe war ich leider gezwungen 3 Namensschilder zu machen.

Farben für den
Wolf: Schwarz, Weiß, Karminrot, Dunkelbraun, Lachs, Grau und Indisch gelb.
Tiger: Schwarz, Weiß, Orange, Karminrot, Gelbgrün, habe für 5 Stellen im Gesicht Orange und Dunkelbraun etwas gemischt.
Bär: Schwarz, Weiß, Karminrot, Violett, Grau, Umbra, Dunkelbraun, bei den Ohren und im Gesicht Orange und Dunkelbraun gemischt.

3 5

Nur so eine Idee

Da ich noch Vierkantholz und 1 PVC Rohr habe hatte ich mir überlegt ob ich daraus eine Hackenleiste zu mache mit Regenschirmhalter, wobei ich noch keine Hacken habe.

Das Vierkantholz ist 4x4x45, das PVC Rohr ist 35cm lang und hat einen Durchmesser von 4cm und ist an den Enden schräg abgesägt.

Vierkantholz habe ich weiß gestrichen und das PVC Rohr in der Farbe der Namen.

Die Hackenleiste ist nur Optional und ich weiß nicht mal ob ich so mache.

4 5

Aufmalen und Aussägen

Als erstes habe ich durch Zufall ein Bild von chromaco gefunden, ich habe es auf A3 vergrößert und mit Blaupapier auf 2 gleiche Holzplatten aufgemalt.



1.     Die erste Platte habe ich als Grundplatte genommen, einfach am Rand Aussägen.
2.     Die zweite Platte ist etwas schwieriger, dort habe ich nur den inneren Bereich ausgesägt (die Teile die nicht schwarz sind). Sorry weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll.
3.     Den Namen habe ich mit Word Art (Microsoft Office, Schrift Ravie) geschrieben und dann ausgedruckt und mit einem Zug ausgesägt. Nach dem die ganzen Teile ausgesägt sind werden Sie geschliffen.
4.     Oh hatte ich vergessen zu erwähnen die Konturen komplett auf beiden Platten aufmalen, auch auf die Grundplatte. Wird gebraucht um die ganzen Teile an die richtige Stelle zu setzen sonst hat man ein Problem und du weißt nicht wo sie hin müssen.

5 5

Malen

  1. 1.     Mit Schwarz habe ich die Zwischenräume gestrichen, habe Acryl genommen trocknet schnell. 
    2.     Dann mit Weiß weiter, aber nur flach vor.
    3.     Dann noch Karminrot, Dunkelbraun, Lachs und Grau und...... fertig
    4.     Den Namen habe ich in Indisch gelb gestrichen.
    5.     Habe stellenweise 2- bis 3-mal drüber gehen müssen soll ja decken.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.