Namensschild für den besten Freund des Menschen

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Wir haben seid 2 Wochen einen süßen Welpen, ist ja klar das auch Cleo ( ihr Name ) ein Namensschild braucht. Schließlich gehört der kleine Racker ja auch zur Familie. Nach einiger Überlegung war klar zu einem Hund passt ein Knochen, also sollte ein Knochen auch Holz mit Ihrem Namen zu erkennen geben das sie auch zu uns gehört, und auf welchen Namen sie hört.
Ein Stück Restholz genommen, und einen Knochen aufgezeichnet, dann ausgesägt und mit einer Schriftschablone den Namen aufgebracht, noch flink zwei Löcher zum befestigen gebohrt, und fertig ist das Namensschild für den Racker.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Stichsäge
  • Schriftschablone
  • Acryllack nach Wunsch und Schwämmchen
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Stück Holz (nach Bedarf)
  • 1 x Acrylfarben Pinsel
  • 2 x schrauben

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Holz besorgen

ein Holzbrett je nach Namenslänge , ich habe Restholz genommen, bleibt ja meist etwas über :-)
Dazu eine Schablone wenn man eine Bestimmte Schrift haben möchte ( ich habe Forte genutzt )

2 3

Knochen aussägen

Jetzt wird der Knochen frei gestaltet auf das Holz gezeichnet und ausgesägt, bei diesem Arbeitsschritt wird der Knochen gleich im Anschluss geschliffen und die beiden Bohrungen angebracht zur Befestigung

3 3

Der Name

Mit der Schablone ( oder frei Hand ) wird nun noch der Name auf das Holz gebracht, ich habe dafür Acryllack genutzt. das ganze noch mit Klarlack lackiert und fertig ist das Namensschild für den Besten freund des Menschen.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.