Musiker aus Holz

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    schwer
  • Kosten
    4 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Wertung

Diese Vorlage hatte ich bei Steve Good gefunden und da ich selbst ein Blasinstrument spiele war es das Projekt schlechthin für mich. Also Los...

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Vorlage

Die Vorlage wurde in passender Größe ausgedruckt und mit Pauspapier auf das Bucheleimholz übertragen. Dabei habe ich kleine Änderungen vorgenommen, die mir auf der Vorlage nicht so gut gefallen hatten. Unter anderem fiel der FAZ-Schriftzug und die letzte schräg sitzende Noten meiner Kreativität zum Opfer.

2 3

Bohren, Sägen, Schmirgeln

Natürlich mussten zuerst die Löcher gebohrt werden.

Dann ging es ans Aussägen - die Arbeit war sehr zeitintensiv, und die Größe des Stückes war im maximalen Bereich meiner Hegner Dekupiersäge. Ich mußte manche Schnitte von zwei Seiten aus sägen, da es nicht reichte.
Anschließend wurde die Vorher und Rückseite mit 280ger und 400er Schmirgelpapier bearbeitet.

3 3

Ölen und Hintergrund

Das Ganze wurde anschließend mit Öl behandelt.

Vorher/Nachher - Bilder der Noten.
Der Hintergrund sollte schwarz werden. Ein Bekannter hatte die Idee, mittels Goldlack einen "Glitzereffekt" zu zaubern. Gefiel mir und wurde umgesetzt.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.