Muschelriff Springbrunnen

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    15 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Wir haben im Urlaub jede Menge Muscheln gesammelt. Ich habe heute daraus eine Muschelriff gebaut. Eine schöne Erinnerung an die erholsammen Tage am Meer.
Hier meine Baubeschreibung:
(Videos gelingt mir noch nicht hoch zu laden, leider, dann springt mir ein Pop-up auf und meldet Verbindung unterbrochen. Es ist auch mobil eine grosse Datenmenge zum upload. Ob ich einen youtube Link einbau, kann ich derzeit noch nicht sagen)

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • GluePen  - Klebepistole (Akku)
  • Schere
  • cutter
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Springbrunnenpumpe klein | diverses (passend zum Gefäß)
  • 1 x Plastikbecher als künstliches Riff | recycling (passend über die Pumpe)
  • 1 x Heißklebestick, hochfest, wasserfest | Bosch (0,7cm passend lang für den Glue Pen)
  • 50 x Muscheln | Natur (unterschiedlich)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Erstmal die Wasserpumpe prüfen

Mein erster Schritt war eine Schale zu suchen, die Stand für die Wasserpumpe im Springbrunnen bot. Ich habe eine grosse Tonschale entschieden. Die erste Probe galt der Springbrunnenpumpe. Wie stark ist der Wasserstrahl? Wie weit spritzt das Wasser? Wieviel Wasser fülle ich ein, damit der Wasserpumpen Einlauf nicht Luft schluckt? Wie hoch soll die Fontäne werden usw. Das ist an einem kleinen Rad an der Pumpe einstellbar.
Dann habe ich mir das Bastelmaterial zusammen gestellt und die Muscheln sortiert.

 

2 3

Ein Riff bauen

Um ein Muschelriff zu bauen, habe ich mir eine Plastikbecher-Schüssel, wo Salat zum mitnehmen drin verkauft wird, genommen und die passt perfekt über die Pumpe. 
Damit der Wasserzulauf leicht stattfinden kann, habe ich den transparenten Plastikbecher mehrfach mit dreieckigen Einschnitten versehen.
Jetzt kommt der schönste Teil, das bekleben mit den Strandschätzen. Dazu habe ich den Glue Pen von Bosch benutzt, mit den transparenten, wasserfesten, hochfesten Klebestiften im Durchmesser 0,7cm, lang. 

3 3

Das Riff mit Muscheln bekleben

Das Plastikbecher Riff wird nun mit den Muscheln beklebt und über die Springbrunnen Pumpe gestellt. Es plätschert wirklich schön. Und ist sehr entspannend.
 


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.