Multifunktiontisch für Fräse

  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    150 €
  • Dauer
    3-4 Tage
  • Wertung

Hab mir vor 2 Monaten eine Fräse zugelegt.Macht echt spass,mit den Teil zu arbeiten.Um mit der Maschine richtig zu arbeiten, wäre ein Tisch wirklich super.Die Frage stellte sich, einen kaufen für viel Geld oder selber bauen. Dann bin ich hier auf 1-2-do gelandet.Damit war klar,das ich mir einen selber baue. Hab hier und da geschaut und los ging es. Möchte auf diesen Wege noch Danke sagen,für all die guten Bauanleitungen.

1 5

Arbeitsplatte

Mein Multitisch ist 120cm lang und 80cm breit, höhe 80cm. Der Ausschnitt in der Mitte beträgt 40x40cm

2 5

Fräsanschlag

länge 100cm und höhe 15cm Die masse für die Handräder habe ich von hier. Die ersten 3 Räder sind in der Tonne gelandet,aber ich hab es geschaft und bin zufrieden mit den Ergebnis.

3 5

Der Ausschnitt

Wie schon gesagt der Ausschnitt beträgt 40x40cm. In den Ecken hab ich jeweils 8cm stehen lassen und an den längsseiten 1cm welche als auflage dient.

4 5

Das Untergestell

Die Bauanleitung hab ich auch von hier,danke nochmals. Habe die masse nur nach meinen Vorstellungen angepasst.

5 5

Hebevorrichtung

Für diese konstruktion hats ein bisschen Zeit gebraucht. Sperrholz,8,10 Gewindestab,8,10Muttern,eine 8 und eine 10 Einpressmutter, Unterlegscheiben,2 Rohrschellen und ein Griff von einer Pfeile. Läuft einwandfrei.

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen