Motorrad Lackiert

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    schwer
  • Kosten
    100 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Meine 22 Jahre alte Transe die nicht gerade in schönem Blau dastand hatte ich einfach mal schnell Zerlegt abgeschliffen, gespachtelt und lackiert in nur 2 Tagen.

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 400 Schleifpapier
  • 600er Schleifpapier
  • 3 x Dosen | Lack (Mattschwarz ( Rally für KFZ ))
  • 50 x Schrauben Muttern Unterlegscheiben (Diverse)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Motorrad Lackiert

Es war für mich relativ einfach
Ein guter Kumpel hatte noch ein paar dosen Matschwarz rumstehen die er mir schenkte.
Die überlegung ... Hässliches Blau in Mattschwarz ... Passt !!!!

Also Ratschenkasten in die Hand genommen und alle zu Lackierenden Teile abmontiert,
dabei sind anschlüsse für Technick und benzin vorsichtig zu behandeln und zu beschrifften.
Alle alten Schraucben ab und ins alteisen.
400er und &00er Schleifpapier in die hand und alles abschleifen, da es sich bei so nem teil nur um gerundete Flächen handelt musste alles mit der Hand geschliffen werden. ca 3 std arbeit war das dann bis dahin.
Alles von Staub und und Dreck säubern und dann ging es an die Spachtelarbeiten war nicht viel da die Maschiene wohl in den letzten 5 jahren schonmal Lackiert wurde, Spachtelstellen nochmals schleiffen und dann ab zum Lackieren.
Selbst ist der Mann also das ganze geraffel auf Böcken und Bretter gelegt und einfach anfgefangen mit der Spraydose alles zu Lackieren.... Fertig das waren dan 5 Stunden insgesammt ... Trocknen lassen ...
Tag 2 das ein oder andere nochmal nachlackieren und dann schnellgetrocknet mit nem 500 watt Baustellenscheinwerfer.
Zusammensetzen den mist die Schrauben alle neu das sie auch schön rausstechen und ab auf die Bahn... Fertig ....!


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.