Moped aus Nadelholz gesägt

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    20 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Wertung

Nach längerer Zwangspause melde ich mich mal wieder bei euch zurück und möchte euch mein neuestes Projekt vorstellen... Ich habe letztes Jahr ein Modell einer Harley aus Metall von meinem Frauchen geschenkt bekommen und habe mir nach einiger Zeit Werkstattabstinenz, die ich gerade so überlebt habe, dieses Modell aus Restholz nachgebaut. Bitte verzeiht mir, denn nicht alle Kleinteile konnte ich Originalgetreu nachbauen, dafür habe ich es beleuchtet. für die Beleuchtung habe ich eine 10er batteriebetriebene LED Lichterkette verwendet. Der Motor, die Reifen, der Tank, der Getriebekasten und die Schutzbleche sind aus Resten von Kanthölzern ausgesägt und geschliffen. Die Rahmenteile, Lenker, Radnaben mit Speichen, Seitenblenden der Schutzbleche und einige Kleinteile sind aus Restplatten von Laubholzsägeplatten ausgesägt worden. Für die Stoßdämpfer habe ich Schaschlikspieße verwendet und für die Trittbleche und Spiegel, Pommesgabeln von Mc Donalds...upsss, Schleichwerbung...
Ich hoffe, meine Arbeit gefällt euch aber schaut selber.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Akku-Schrauber
  • Akku-Kreissäge
  • Sägestation
  • Multischleifer
  • Heißluftgebläse
  • Klebepistole
  • Zollstock
  • Bleistift, Handsäge, Leimzwingen
  • Zirkel
  • Schleifleinen
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Kantholz | Nadelholz
  • 1 x Holzleim
  • 1 x Holzbrett | Leimholz
  • 1 x Laubholzsägeplatte
  • 1 x Heißkleber

Los geht's - Schritt für Schritt

1 14

Vorgabemodell ausmessen und zusägen der Reifen

Vorgabemodell ausmessen und zusägen und schleifen der Reifen

2 14

Radnaben mit Felgen zusägen, in Reifen anpassen und einleimen

Radnaben mit Felgen zusägen, in Reifen anpassen, schleifen und einleimen

3 14

Motorblock aus Kantholz zusägen

Motorblock aus Kantholz zusägen, schleifen und anpassen

4 14

Tank aus Kantholz zusägenschleifen und bekleben....

Tank aus Kantholz zusägenschleifen und bekleben....

5 14

Zylinder und Rahmen zusägen

Zylinder und Rahmen zusägen

6 14

Einzelteile mit Hilfe der Heißluftpistole brennen

Einzelteile mit Hilfe der Heißluftpistole brennen

7 14

Radläufe zusägen, schleifen und anpassen

Radläufe zusägen, schleifen und anpassen

8 14

Sattelsitz zusägen und schleifen

Sattelsitz zusägen und schleifen

9 14

Räder mit Anbauteilen bestücken und verleimen...

Räder mit Anbauteilen bestücken und verleimen...

10 14

Elektrik verlegen ( Lichterketteneinbau )

Elektrik verlegen ( Lichterketteneinbau )

11 14

Zusammenbau und Lenker zusägen

Zusammenbau und Lenker zusägen

12 14

Anbauteile zusägen und anbringen ( Auspuff und Kleinteile...)

Anbauteile zusägen und anbringen ( Auspuff und Kleinteile...)

13 14

Sockel für Beleuchtung und Batteriefach bauen und Beleuchtung verlegen

Sockel für Beleuchtung und Batteriefach bauen und Beleuchtung verlegen

14 14

Farblos lackieren und fertig

Farblos lackieren und fertig


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.