Montageständer

  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    45 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Da ich nicht nur Heimwerke sondern auch an meinen Fahrrädern herum Schraube und mich es genervt hat Die Fährräder immer in eine andere Position zu bringen wollt ich mir eigentlich erst mal mir einen Montageständer kaufen da die Preise bei 250€ gerade mal anfagen kam ich auf die Idee mir den selbst zu bauen

Du brauchst

Werkzeuge
  • Akku-Schrauber
  • Schlagbohrmaschine
  • Stichsäge
  • Hammer
  • Nägel
Materialliste
  • 1 x Holzpalette | Holz (1200*800)
  • 1 x Balken | Holz (1500)
  • 4 x Kork Laminat | Kork (1200*200)
  • 1 x Fahrradwandhalter | Aluminium (-)
  • 4 x Stuhlwinkel | Aluminium
  • 2 x Rest Holz | Holz (ca.100*140*100)

1 1

Montageständer

Da ich nicht nur Heimwerke sondern auch an meinen Fahrrädern herum Schraube und mich es genervt hat Die Fährräder immer in eine andere Position zu bringen wollt ich mir eigentlich erst mal mir einen Montageständer kaufen da die Preise bei 250€ gerade mal anfagen kam ich auf die Idee mir den selbst zu bauen. Dafür habe ich mir eine Europalette von einer Spedition besorgt die Sie mir freundlicher weise umsonst mit gegeben haben (normaler weiße ca. 15€). Dann hatten die im Baumarkt noch ein Super angebot (3m Balken 10€) wo ich naürlich sofort zu geschlagen habe und habe mir dann die Fahrradwandhalterung noch dazu gekauft und die passenden Schrauben. Das Kork Laminat hatte ich bei mir zu Hause noch liegen (kostet ca.10/m²).

Als erstes habe ich das Kork Laminat auf die Palette genagelt damit Gegenstände (z.B. Schrauben,Werkzeug oder andere klein Teile) nicht unter die Palette fliegen. Dann habe ich das loch angezeichnet wo der Balken nach her hinein kommt, mit der Bohrmaschiene vier Löcher gebohrt (in jeder ecke eins) und dann mit der Stichsäge ausgeschnitten. Dann habe ich den Balken hinein gestellt und die Palette hochkannt gestellt und die Holz reste an die Palette und an den Balken geschraubt (einen vorn und denn anderen hinten) damit der Balken nacher weniger wackelt. Dann Oben und Unten Links und Rechts die Stuhlwinkel noch angeschraubt (damit er nachher auch weniger wackelt) (Der Balken hat außer dem auch Boden Kontakt(habe voher noch ein PVC stück drunter genagelt)). Dann habe ich die Paalette wieder normal hingestellt und die Löcher für denn halter auf dem Balken angezeichnet. Diese dann gebohrt und den Fahrradwandhalter mit den Balken verschraubt.

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen