Montagehilfe für rechten Winkel

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Hier ist meine Version der Montagehilfe für rechte Winkel. Extra gross und robust gebaut, damit auch grössere Objekte damit winklig zusammengebaut werden können.

Weitere Projete findest du auf meinem Blog.

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x 27 mm | 3-Schicht-Platte (23 x 23 cm)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Zuschnitt

Für meine Winkel verwende ich Reste von 27mm dicken Dreischichtplatten. Die Schenkellänge beträgt 23 cm.

2 4

Löcher für Zwingen bohren

Damit die Winkel am Bauteil festgemacht werden können bohre ich jeweils zwei 38 mm Löcher.

3 4

Kanten brechen

Um das Arbeiten angenehmer zu mache, werden die Kanten noch mit Schleifpapier gebrochen.

4 4

Einsatz

Und so sehen die Zwingen im Einstaz aus. Quasi zusätzliche Hände, die erst noch dafür sorgen, dass alles schön im rechten Winkel bleibt.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.