Monitor fürs Kinderzimmer

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    30 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Für den PC im Kinderzimmer sollte noch eine Kindergerechte Monitor her, inspirier von den Kindercomputer in Möbelhäusern. Der Monitor ist ein gewöhnlicher 17" LCD. Die Blume besteht aus Sperrholz  und der Stiel aus Kieferleimholz. 

Los geht's - Schritt für Schritt

1 2

Die Blume

Auf dem 8mm  Sperrholz habe ich die Umrisse vom Monitor angezeichnet und dann mit der Stichsäge ausgesägt. Dann darauf 4 mm Sperrholz aufgeleimt und mit der Stichsäge ausgesägt. Dann die Blumenkontur gesägt. und gelb lackiert. Dann aus Holzresten die Befestigung aufgeschraubt. 

2 2

Stiel

Der Stiel ist aus Kiefersperrholz. Mit der Stichsäge habe ich die Kontur ausgesägt und  mit der Oberfräse die Kanten abgerundet. Von der Hinterseite habe ich noch eine Nut fürs Kabel gefräst und mit der Lochsäge ein Loch geschaffen. Für die Monitorhalterung löcher vorgebohrt,  dann das ganze grün Lackiert.
Dann wurde der Stiel an der Wand befestigt.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.