Mond Sterne Mobile aus Resten

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Da aus meinem letzten Projekt noch Holzreste übrig waren, habe ich kurzer Hand ein Mond Sterne Mobile für unseren Nachwuchs gebastelt.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • PSR 9,6 VE-2  - Bohrschrauber, Bohrmaschine, Schlagbohrschrauber (Akku)
  • Dekubiersäge
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • Rest | Holz
  • Rundmaterial | Metall (D 2mm)
  • Farbe | Acryl
  • Angelschnurr | Nylon

Los geht's - Schritt für Schritt

1 6

Vorlagen erarbeiten

Am Amfang habe ich mir hier einen Mond skizziert den ich dann später auf das Holz mit etwas Kleber klebte.
Ebenso die Sterne, nur hier muß ich gestehen das ich mir eine Sternvorlage aus dem Netz besorgt habe, da ich irgendwie keinen Stern Zeichnen konnte. tztztzt....

2 6

Säge Arbeit

Wie oben beschrieben,  den aufgeklebten Mond mit der Dekubiersäge aussägen.
Genau so mit den Sternen, nur das ich mir nur einen Stern Ausgedruckt habe und diesen anschließend 5x als Vorlage verwendete.

3 6

Kanten schmiergeln und bemalen

Bemalt habe ich den Mond und die Sterne mit Acrylfarbe, die wir noch  vom Malen hatten.

4 6

Streben vorbereiten

Als Streben habe ich 2 mm starken Stahl aus dem Fundus im Keller verwendet, die ich mit Hilfe von 2 Komponenten Kleber als Kreuz verklebt habe.

5 6

Befestigen von Mond und Sterne

Für das Befestigen von Mond und Sterne habe ich eine Angelschnurr mit einem Durchmesser von 0,45 mm verwendet.
Die Löcher in den Mond und die Sterne habe ich mit einem Bohrer Durchmesser 0,75mm gebohrt.
Anschließend die Angelschnurr durch die Löcher geführt und verknotet, ebenso an den Streben.

6 6

Ausrichten & Fertig

Zum Ende nur noch die Position der Sterne vermitteln, das das Mobile Gerade hängt.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.