Modell einer Rolltorsteuerung

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    schwer
  • Kosten
    250 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Diese Woche habe ich in meiner Umschulung das Modell einer Torsteuerung aufgebaut mit folgenden Funktionen:

Torsteuerung manuell:
Das Tor kann über 2 Taster hoch oder Runter gefahren werden.

Torsteuerung automatisch:
Das Tor fährt bei Schaltung durch eine Lichtschranke (im Modell durch einen Taster simuliert) hoch bis zum berühren des Endtasters oben, dort verweilt es für 2 Minuten und fährt dann automatisch wieder nach unten bis zum erreichen des Endtasters unten.

Als zusätzliche Sicherheitsfunktion ist eine Kontaktleiste (Quetschchutz beim runter fahren) mit eingebaut, sowie ein Not-Aus-Schalter.

Die Leuchten signalisieren wenn sich das Tor in Aufwärtsfahrt (P1 leuchtend), Abwärtsfahrt (P2 blinkend) befindet und als Störmeldung (P3 leuchtend) wenn der Motorschutzschalter ausgelöst wurde.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.