Messbecher Upcycling

  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Ich bin in Besitz eines 50´er Jahre-Messbechers gekommen, der völlig verrostet darauf gewartet hat, dass ich ihn rette und wieder hübsch mache. Leider hat kein Mittel oder Trick zum Rost lösen geholfen, den Messbecher wieder zu seinem alten Glanz zu verhelfen also bin ich zu Plan B übergegangen und habe den Messbecher zu meinem neuesten Upcycling-Projekt deklariert.

Falls Ihr gerne mehr von meinen Projekten sehen wollt, dann besucht doch meinen Blog :-)

Du brauchst

Werkzeuge
  • Pinsel
  • Bleistift und Geodreieck
  • Schere
Materialliste
  • 1 x Messbecher | Metall
  • gelbe Lackfarbe
  • weiße Lackfarbe
  • Abklebeband
  • Transparentfolie

1 7

Vorher

Ihr braucht einen alten Messbecher aus Metall, den ich zunächst so gut von Rost befreien müsst, wie es euch möglich ist.

2 7

Schritt 1

Als erstes habe ich den Körper des Messbechers weiß lackiert...

3 7

Schritt 2

...und den Fuß habe ich Gelb lackiert.

4 7

Schritt 3

Nach langem, intensivem und seelenerschütternden Grübeln, habe ich nach zehn Sekunden beschlossen, dass der Messbecher Streifen braucht. Zuerst habe ich die Länge und den Umfang des Messbechers ausgemessen, Malerabklebeband auf Transparentfolie geklebt und acht von diesen Streifen aufgemalt und ausgeschnitten.

5 7

Schritt 4

Nun musste ich nur noch die Streifen von der Transparentfolie lösen, aufkleben...

6 7

Schritt 5

...und die Außenseite des Bechers gelb lackieren. Im Nachhinein hat sich so natürlich ergeben, dass ich im zweiten Schritt den Fuß gar nicht hätte lackieren brauchen, aber da wusste ich das ja noch nicht. Bevor der Lack völlig getrocknet war, habe ich die Streifen wieder abgelöst und zum Abschluss eine hübsche Blume eingetopft.

7 7

Fertig

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen