Mensch ärgere dich nicht HOLZ

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    schwer
  • Kosten
    30 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Wertung

Ein großes Mensch Ärgere Dich Nicht mit selbstbemalten Holzfiguren, welche in einem kleinen Stoffbeutel zusammen mit Würfel Platz finden.

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Aufzeichnen des Spielfeldes und anbohren der Felder

Das Spielfeld wurde aufgezeichnet. Der Abstand der einzelnen Felder beträgt jeweils 45mm. Dadurch bin ich auf eine Feldgröße von 500x500mm gekommen.
Die Feldmitte wurde jeweils mit einem kleinen Körner markiert und dann mit der Oberfräse und einem 26mm Scharnierbohrer auf 2mm Tiefe gebohrt. 

2 3

Abkleben und Anmalen

Der schwierige Teil war für mich nicht das eigentliche Ankleben, sondern das anschliesende Entgittern der Bohrlöcher mit dem Cuttermesser. Anschließend wurden die Felder in 3 Schritten (jeweils mit Trockenzeit) mit Farbe ausgemalt.
 

3 3

Figuren

Die Figuren wurden für eine bessere Standfestigkeit mit einer Schraube M8x25 beschwert. Da ich noch graues Fugensilikon über hatte wurde dieses Kurzerhand benutzt um die Schrauben zu fixieren.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.