• Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    3 €
  • Dauer
    1 h
  • Wertung

Da ich hier sehr viele, gute Holzarbeiten gesehen habe, versuchte ich es auch mal mit einem Motiv das ich irgendwo im Netz fand aber nur in Größe 4,5x6cm. Beim Vergrößern waren dann nur mehr einige Quadrate zu sehen.
Aber schaut Euch den Bericht an.

Mehr solcher Dinge hier: http://www.1-2-do.com/de/mitglieder/inhalte/30947/shortyla/

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • Laubsägeholz | Holz
  • Schleifpapier | SP

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Motiv von Pixel auf Vektorgrafik umgewandelt. Sprühkleber

Nachdem ich mit Inkscape das Pixelbild nach Vektorgrafik konvertiert und vergrößert habe ...
... gut gesprüht und nicht geklebt. Papier wurde nur transparent.


Zweiter Klebeversuch mit Motiv auf Klebefolie hat geklappt, doch beim Sägen gleich mal ein Ausriss. Billiges Laubsägenholz? Zu hastig gesägt?

2 4

Nächste Holzplatte.

Da ich ca. 100 Blatt Transferfolie zum Aufbügeln habe - ein Versuch ist es wert.







Wohl etwas ausgefranst, aber es ging. Vorbohren und zweiter Start mit Sägen und ca. 85 mal einfädeln. Zwischendurch an der Säge einen Abzugsschacht für die Absaugung montiert.

3 4

Schleifen ist angesagt und wie geht's weiter?

Nach dem Sägen hab ich mit 80er/ 120er gründlich geschliffen.







Nehm ich jetzt ein helles oder ein dunkles Öl? Welche Hintergrundfarbe?







Ich richte mich nach Eure Kommentare.







Nun bin ich zur Überzeugung gelangt, dass das nächste Projekt nicht mit 3mm Laubsägeholz gemacht wird und ganz entspannt daran gegegangen wird, frei nach dem Motto:
Erst trinken wir ein Weizenbier,
dann bohren, sägen, beizen wir.

4 4

... und noch ein paar Farben.

... oder so?


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Weitere Projekte von shortyla

Mehr zum Thema

Tags

Meinungen und Reaktionen

Wir hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukunftige inhalte zu verbessern.