Meine Osterdeko

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    3 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Wollte euch mal meine bisherige Deko zeigen.
Ich bin eigentlich nicht so fürs Umdekorieren für Jahreszeiten oder Anlässe, aber ab und zu eine Kleinigkeit ist auch bei uns angesagt :)

Die beiden bunten Hasen sind schon letztes Jahr (oder vor 2 Jahren?) entstanden.

Den braunen Hasen im Beet hab ich die letzten Tage gefertigt.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Dekupiersäge
  • Multifunktionswerkzeug
  • Pinsel
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Fichte/Tanne 18 mm | Holz (nach belieben)
  • 1 x Sperrholz | Holz (nach belieben)
  • 1 x Klarlack
  • Acrylfarben (oder andere)
  • Holzleim
  • ein paar Haare von einem alten Besen

Los geht's - Schritt für Schritt

1 2

Aussägen

Die bunten Hasen sind nach einer Vorlage aus dem Internet entstanden (Hiller http://www.hillerproductions.com/whatsnew.htm )

Den braunen Hasen habe ich aus einem Kinderbuch abgezeichnet.

Die bunten Hasen sind aus dünnem Sperrholz ausgesägt. Füße sind doppelt, Die Hände und das Osterei auch.

Der braune Hase ist aus dickem 18 mm starkem Fichte/Tanne-Leimholz gesägt.

Auch da habe ich zwei Pfoten und ein Ohr doppelt ausgesägt.

Nach dem Aussägen alles schleifen.

2 2

Bemalen

Nachdem alles fertig geschliffen ist, wird es mit Acrylfarben nach Lust und Laune bemalt.

Danach noch mit Klarlack lackiert und die doppelten Teile angeleimt.

Bei dem braunen Hasen habe ich vom Besen Haare abgeschnitten und diese als Schnurhaare aufgeklebt (da sieht man noch den weißen Leim).

Der Pinselstiel des bunten Hasens ist einfach ein angemalter Rundstab den ich zwischen die beiden Hände geleimt habe.

Viel Spaß beim nacharbeiten.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.