Mein neuer Schlüsselkasten

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Hallo zusammen, hatte noch etwas Eichenholz über und habe damit einen Schlüsselkasten gebaut. Zuerst habe ich mit der Kreissäge alles zurechtgeschnitten. Als Rückwand habe ich Sperrholz verwendet. Die zurechtgeschnittenen Holzteile habe ich dann zusammengeleimt. An der Seite, wo die Beschläge sind, habe ich etwas stärkeres Holz verwendet. Für die Türe hatte ich dann jedoch nicht mehr genügend starkes Holz. Deshalb habe ich zwei dünne Bretter zusammengeleimt. Anschließend für die Beschläge Löcher gebohrt und die Beschläge eingedreht. An der Türe habe ich anschließend noch zwei Aussparungen für die Beschläge mit dem GOP eingearbeitet. An der Rückwand habe ich zwei Eichenleisten mit Haken versehen und diese innen an die Rückwand geleimt. Als Türgriff habe ich dann einen Holzring von einem Vorhang in der mitte auseinandergesägt und mit zwei Schrauben befestigt. Zuletzt habe ich noch alles mit Holzöl behandelt.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.