Mein erstes Türschild, noch ohne Aufhänger

  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Türschild aus Holzmundspatel.
Achso, würde gerne eine Anleitung dazu schreiben, nur ist das nicht meine Idee gewesen, habe dies nur nachgebastelt, möcht mich ja nicht mit fremden Federn schmücken grins. Weiß ja nicht ob ich das nach meiner Art hier nieder schreiben darf/soll.

Du brauchst

Materialliste
  • 11 x Holzmundspatel | Naturmaterial
  • 1 x Holzlasurfarbe
  • 1 x Serviettenkleber/Lack
  • 1 x Express-Holzleim
  • 1 x Serviette
  • 1 x Bunte Dekosteinchen
  • 1 x Reste von Dekokranz

1 1

Tuerschild aus Holzmundspateln

Diese Art habe ich in einem Bastelforum entdeckt und mich auch gleich dran gemacht, es nachzuarbeiten, viel Spass auch euch.
1. Habe mir eine Pckg. mit 100 Holzmundspatel in der Apotheke für knapp unter drei Euro gekauft, danach habe ich mir einen Zaun gelegt, kann man auch mit Abstand zwischen jedem Spatel legen, mir hat dies so nebeneinander und höhenversetzt jetzt grade gut gefallen, danach auf der Vorderseite zur Stabilisierung und Halt zwei Hölzer quer mit Holzleim geklebt, gegengleich auf der Rückseite auch zwei, gibt auch mehr Tiefe und Abstand zur Tür bzw. Wand.
2. Jetzt die Vorderseite komplett mit Holzlasur bestrichen.
3. Danach das Motiv der Serviette ausgeschnitten und auf den Zaun plaziert und mit Serviettenkleber benetzt.
4. Mit Acrylfarbe meinen Text geschrieben und Blümchen rechts unten gemalt und in die Mitte davon ein Dekosteinchen plaziert und auch mit Holzleim geklebt.
5. Links oben die kleinen Ästchen sind Reste von einem Dekokranz, da welche abgeschnitten, zusammen gefügt und wieder mit Holzleim angeklebt und danach noch diese Dekosteinchen oben drauf gesetzt.
6. Zwei Löcher mit meinem Bosch Uneo und Adapter für Bohrung eingefügt, jetzt fehlt mit nur noch die Aufhängung, mal schauen, ob Schnur oder gedrehter Draht, welchen ich über einen Bleistift spiralförmig wickle und der dadurch die gedreht Form bekommt, wie ich mir das vorstelle, Bilder folgen, sowie dieser dann angebracht ist.
Achso, zwischen jedem Klebe/Mal-Vorgang, klar bissi trocknen lassen, ist aber echt, ruckzuck fertig.
PS: sorry bin nicht so der Anleitungsschreiberling, hoffe habe nicht zuviel und/ oder zu wenig beschrieben, ansonsten grade fragen.

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen