Mein Prio ist tot

  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    10 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Bei meinem Prio schleifer waren die eingebauten Akkus defekt,da das Gerät schon älter ist war ich im Zweifel,endsorgen oder Versuchen,da ich den Prio nur für den "kleinen schliff zwischendurch" brauch hab ich mir gedacht,die 10 Euro sind einen Versuch wert,notfalls kann ich sie unter Erfahrungen verbuchen und den ganzen kram immernoch wegschmeissen.
Und da hier häufig die Frage der Akkus bei den Geräten mit festverbauten Akkus auftaucht hab ichs mal reingestellt.

Du brauchst

Werkzeuge
  • Lötpistole
  • Torx Schraubendreher

1 3

Öffnen des Geräts

Erstmal alle 5 Schrauben des Gehäuses Endfernen und dann Vorsichtig öffnen,dabei fällt erstmal die Abdeckung der Ladeleuchten und dann der Schalter raus,possition ist aber eindeutig so das man sie beim Zusammenbau wieder in Possition bringen kann.

2 3

Akkus tauschen

Da an den Verbauten Akkus die Polarität,also + und - nicht eindeutig zu erkennen waren hab ich das mit einem Multimeter erstmal ermittelt.
Die neuen Akkus gabs im Internet für ca.10 Euro,und die waren gekennzeichnet.
Also Lötkolben an und los.Aber die Li Akkus nur schnell und sauber Löten,sind etwas Temperaturempfindlich.
Wer nicht Löten kann sollte vorher üben.

3 3

Zusammenbau

Beim Zusammenbau erstmal vorsichtig die Akkus den Motor und vor allem die Kabel in "Possition"bringen ist aber eigendlich sehr simpel Aufgebaut.Dann die Abdeckung der Ladeleuchte und den Betätigungsschalter einsetzen und die Gehäusehälften zusammen stecken,Schrauben wieder fest fertig.
Er läd und läuft wieder wie am ersten Tag.

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen