Mein EM Fussballthron

  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    12 €
  • Dauer
    3-4 Tage
  • Wertung

Als ich von dem Wettbewerb las, überlegte ich was ich an Material wohl zur Verfügung habe, um teilzunehmen. Da fiel mir ein alter Korbstuhl ein, der eigentlich schon bereitgestellt war, um beim nächsten Sperrmüll entsorgt zu werden. Dieser Wettbewerb hat ihn sozusagen "gerettet".

Du brauchst

Werkzeuge
  • Schlagbohrmaschine
  • Akku-Schrauber
  • Alter Stuhl
  • farbe
  • Phantasie und eine Brise Verrücktheit
  • Schleifer
  • Sonstiges
Materialliste
  • 1 x Dose | Farbe schwarz (400 ml)
  • 1 x Dose | Farbe rot (400 ml)
  • 1 x Dose | farbe gelb (400 ml)

1 7

abschleifen

Hätte ich gewusst, wie aufwendig das ist, hätte ich es sein lassen.
Habe mir dann einen Schleifaufsatz auf die Bormaschine gemacht und geschliffen, was das Zeug hergibt. Vorher hatte ich auch andere Methoden probiert, aber diese erschien mir am Besten.

2 7

lackieren

Bis hier hatte ich noch keinen richtigen Plan, wie mein Thron am Ende aussehen würde, ich wusste nur, ich werde ihn erst mal schwarz-rot-gelb lackieren, dabei kamen mir dann auch langsam die Ideen.

3 7

Dekoration

Zwei Konsevendosen dienen als Getränkehalter. Diese habe ich angesprüht, mit jeweils zwei Löchern versehen und mittels Kabelbindern an den Armlehnen so positioniert, das sie nicht stören, die Getränke aber griffbereit sind.

4 7

überdecken

dann habe ich die Kabelbinder und die Dosen von innen schwarz besprüht

5 7

Chipstütenhalter

das reichte mir aber dann doch noch nicht, nach längerem Überlegen kam ich auf die Idee, aus einem Fan-Hut einen Chips- Halter zu machen. Also beide Dosen dann auf die linke Seite, um Platz zu schaffen. Denn Hut habe ich mit schwarzem Kabel befestigt.

6 7

Kopfstütze

Einen weiteren Hut habe ich ausgestopft, mit Metallstäben befestigt und so zur Kopfstütze umfunktioniert.

7 7

Noch etwas mehr Deko

Nachdem Dosen,-Chipshalter und Kopfsütze angebracht waren, habe ich noch zwei Fahnen an den Seiten befestigt, einen Schal angebracht und fertig war meinThron.
Im Keller hatte ich noch eine Warsteiner Kühltasche, für ein 5l Fass, das bekommt natürlich auch seinen angemessenen Platz. Prost!

Die EM kann kommen.

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen