Materiallager aufräumen

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    50 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Unser Fahrradschuppen ist gleichzeitig mein Materiallager.
Nun habe ich einiges an Holz dazu bekommen (Ebay lässt grüßen) und habe das Holz erstmal nur in den Schuppen geschmissen.
Dadurch kam ein riesen Chaos zustande und man hat auch den Überblick verloren, was überhaupt noch vorhanden ist.
Also alles einmal ausräumen und neu ordnen.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Kapp- und Gehrungssäge
  • Akku-Bohrschrauber
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 20 x Kontruktionsholzleisten | Fichte (24x48x3000)
  • 100 x Schrauben | Metall (3,5x35)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Einräumen

Nun konnte ich das Holz wieder einräumen.
Die ganzen Holzleisten, die ich aus einer Betriebsauflösung habe, hab ich direkt auch mal vorsortiert. Die alten Balken sind nach unten gekommen ... hoffentlich hab ich da im nächsten Winter mal Zeit dazu, die zu verbauen.
Und wenn man was braucht, kann man nun direkt zugreifen. Toll so eine Ordnung. ;)

2 3

Bestandsaufnahme und Maße nehmen

Als erstes habe ich mal geschaut, was sich da alles so angesammelt hat und hab die Maße genommen.
Gleichzeitig habe ich das Holz entsorgt, was beim undichten Dach Wasser abbekommen hat und nicht mehr zu gebrauchen war.

3 3

Ausräumen und Regal bauen

Nun wurde das neue Regal gebaut.
Dank des guten Wetters konnte ich meine mobile Baustelle direkt vor dem Schuppen aufbauen.
Das Fertige Regal habe ich ohne Böden gebaut, weil das meiste Material Langmaterial war. Bretter oder Paletten stelle ich einfach vor das Regal.
Wie das Regal gebaut wird, habe ich schon mal beschrieben: Link


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.