Magnet Messerbrett

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    30 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Ich wollte meine Guten Messer aus der Schublade habe, also musste ich mir etwas einfallen lassen.Herausgekommen ist diese Magnet Messerbrett!

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Akku-Bohrschrauber
  • Stichsäge
  • Hammer,Pinsel,Schraubendreher
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 60 x NEODYM SUPER STAB MAGNET | Vernickelt (6 x10 mm)
  • 1 x Brett/Latte/Bulletwood | Hartholz (60 x10 x 1,5 cm)
  • 1 x Wachslasur (50 - 100 ml)
  • 2 x Schrauben | Mettall (6mm)
  • 2 x Dübel (6mm)
  • 1 x Schleifpapier (Fein)
  • Heisskleber/Holzleim

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Messer Magnetbrett Arbeistschritte

Schritt 1:

Brett auf die gewünschte Länge zuschneiden.In meinem Fall sind es 60 cm da einige Messer daran Platz finden müssen.
Schritt 2:
Habe mir eine Papierschablone angefertig und mit Nagel /Hammer die Löcher (60) auf das Brett übertragen.
Schritt 3
Löcher mit exakt passendem Durchmesser (0,6 x 1,1 cm) sowie exakter Tiefe bohren.Am besten benutzt man eine Standbohrmaschine dafür.Die 2 Löcher für die Wandbefestigung nicht vergessen!
Schritt 4:
Magnete mit Heisskleber oder Holzleim in die Löcher einsetzen.
Wenn nötig mit einem kleinen Hammer nachhelfen!Trocknen lassen.
Schritt 5:
Brett sehr sorgfältig glatt schleifen
Schritt 6:
Nun das Brett mit Wachslasur streichen und trocknen lassen.
Schritt 7:
 Löcher mittels Brett an der Wand anzeichnen,bohren,Dübel einsetzen,Brett anschrauben-fertig.

Leider Habe ich keine Schritt für Schritt Bild-Anleitung,da das Projekt schon vor meiner Anmeldung hier beendet war.
Es ist auch nicht das schönste aber ich wollte ein Funktionelles Brett um meine Messer aus der Schublade zu bekommen.
Hoffe es gefällt trotzdem ;-)

LG Luddy


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.