MOSAIK- GARTENBANK

  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    10 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Verleiht Eurem Innenhof oder kleinen Mauergarten mit einem Hauch Extravaganz in Kombination mit urbaner Rauheit ein luxuriöses Ambiente der anderen Art. Klebt Spiegel- oder Glanzmosaiksteine auf eine schwarze Gartenbank und stellt diese an einem hübschen Ort auf. Mit dem Kontrast zwischen matten und transparenten Flächen wird zeitlose Schönheit auf außergewöhnliche Weise mit modernem Design kombiniert. Damit bringt Ihr den absoluten „Wow“-Faktor in Euren kleinen Innenhof!

Du brauchst

Werkzeuge
  • 8200
  • Glue Gun 930
Materialliste
  • Silbern glitzernde, rechteckige Mosaiksteine | Glas
  • rautenförmige Spiegelsteine | Spiegelglas
  • Schwarze Farbe

1 5

SCHRITT 1

Grundiert Eure Gartenbank und malt sie mit schwarzer Außenfarbe an.

2 5

SCHRITT 2

Markiert die Umrisse der rechteckigen Mosaiksteine mit einem Bleistift in einer geraden Linie auf Seiten-/Rückenlehne und Sitzfläche der Bank.

3 5

SCHRITT 3

Fräst dann mit dem kabellosen Dremel 8200 (Dremel Oberfräsen- Vorsatz 335 und Dremel Nutfräser 654) Ausnehmungen, die ein wenig tiefer sind als die Mosaiksteine.

4 5

SCHRITT 4

Setzt für einen besseren Halt den Präzisionshandgriff auf und schleift die Stellen mit demkabellosen Dremel 8200 (SpeedClic Aufspanndorn SC402 und Dremel Feinschleifscheiben 511S/512S in grob, mittel und fein) ab.

5 5

SCHRITT 5

Klebt die rechteckigen Mosaiksteine und rautenförmigen Spiegelsteine mit der Dremel Glue Gun 930 (transparenter Klebestift 7 mm) in die Ausnehmungen. Füllt an den Kanten etwas über den Rand hinaus Mehrzweck-Füllmasse ein und schleift überschüssige Füllmasse mit den Feinschleifscheiben ab. Stellt auf diese Weise das gesamte Muster fertig. Bemalt die Ränder mit schwarzer Farbe.

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen