Lückenfüller - Regal

  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

In der Küche gab die viel zu alte Dunstabzugshaube ihren Geist auf und ich musste für Abhilfe sorgen, da sie sowieso nur it einem Fettfilter bestückt war, beschloss ich sie komplett zu entsorgen und vorläufig ein Regal in die freigewordene Lücke einzubauen.

Du brauchst

Materialliste
  • 2 x Spanplatte | Beschichtet (600mm x 300mm x 16mm)
  • 1 x Presspappe | Beschichtet (750mm x 600mm x 2mm)
  • 11 x Holzschraube | Metall (4mm x 50mm)
  • 6 x Holzschraube | Metall (3mm x 30mm)

1 2

Ermitteln der Materialien

Zunächst musste erstmal alles ausgemessen werden um zu sehen, was an Material benötigt wird, hier die Materialliste. Zum Nachbau natürlich die eigenen Maße benutzen.

2 2

Zusammenbau

Da e sich um ein ganz einfach zusammenzubauendes Regal handelt, denke ich, dass jedem schon aus den Bildern ersichtlich ist, wie es zusammengebaut wird. Zuerst wird die schmale Holzleiste an ein Regalbrett geschraubt, dann die Presspappe an die Wand geklemmt und danach werden die Regalbretter in die Nische eingepasst und mit Schrauben durch die angrenzenden Schränke angeschraubt. Wer möchte kann sich entweder hinter der Blendleiste oder davor auch eine Lampe anbringen. Ich habe mich vorläufig für eine fertige Batterieklemmleuchte entschieden, später kommt eine Neonröhre hinter die Blende.

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen