Loch an Loch

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

und hält doch :)
Was tun wenn es mich am Feiertag rappelt, und ich keine Spätzle schaben will, sondern Knöple machen möchte - ABER kein Knöpfledingesbumens ... Sieb habe?

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • PBD 40  - Bohrmaschine (stationär)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

suchen

Klar, erstmal flugs durch sämtliche Schränke gewühlt - irgendwas muss doch passen oder zumindest passend gemacht werden können?! Das kann doch nicht so schwer sein.
Keramikteller eignen sich schonmal nicht, flache Plastikschüssel? Nee, die brauch ich um "Left-Overs" im Kühlschrank zwischenzulagern, irgendwas, wo man sich auch nicht gleich die Flossen verbrüht, sprich mit Rand oder Henkel oder sonstnichtwas drumherum.
Ah, siehe da, da irren ja noch herrenlose Milupa-Babybrei-Teller im Schrank herum. Nicht ganz perfekt, muss aber reichen ;)

2 3

kein Dünnbrettbohrer...

nö, flugs die PBD 40 auf den Tisch gehievt, in unregelmäßigen Abständen lustige 5mm Löcher in das Ding gebohrt, dem neugierigen Nachwuchs nebenbei ein paar Fragen beantwortet "Mami, warum machst Du denn Löcher in den Teller, der ist dann ja kaputt!" "Weil ich das kann!" *ätschbätsch*

3 3

Verwenden

Okay, es ist rein vom Handling nicht das Non-plus-Ultra, aber es hat funktioniert. Aus ausreichend Teig sind ansprechende Knöpfle entstanden (sogar schneller, als wenn ich Spätzle geschabt hätte) - trotzdem sah der Herd hinterher aus wie ein Schlachtfeld. Hm, na den Herd muss man ja nicht mitessen und das Saubermachen bleibt eh an mir hängen.In diesem Sinne ... Wieder einer aus der Kategorie: Not macht erfinderisch! Und bitte nehmt es nicht zu ernst - ich möchte hier nicht mit den tollen anderen Projekten konkurrieren, sondern einfach mal flugs was beigetragen haben.Übrigens kann das "Ding" notfalls im Sommer auch als Sandkasten-Sieb umfunktioniert werden, falls ich mir doch ein vernünftiges Knöplfesieb zulegen solte :D


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.