Lichterbogen (auch für Schwiegermutter)

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Schon im letzten Jahr wusste ich nicht, was ich der Schwiegermutter schenken sollte. Viel Freude bereitete ihr dieser Lichterbogen den sie zum ersten Advent bekommen hat. Für mich war es eine gute Übungsarbeit mit der Dekupiersäge.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • DS 230/E
  • Akku-Bohrschrauber
  • jede Menge Schmirgelpapier
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Speerholzplatte | Speerholz (40x30)
  • 4 x Kerzenhalter für Advensgestecke | Kupfer (40mm)
  • 1 x Reststücke für Füße und Kerzenhalter | Holz (div.)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 2

Aussägen und zusammenstecken

Nachdem das Hauptteil aus dünnem Speerholz ausgesägt war, mussten nur noch die Füße und die Kerzenhalter montiert werden. Nebenbei habe ich noch ein paar Sterne und anderen Kram für den Weihnachtsbaum oder als Deko für den Tisch gesägt.

2 2

Lackieren und fertig

Nun mussten die Teile lackiert werden, die Sterne natürlich in Gold, der Rest blieb Natur und wurde nur klar gepinselt. Die Halter und Kerzenständer habe ich erst lackiert und dann erst mit Leim montiert. Die Sterne wurden an Litzen aus einem Kabel aufgehängt, nicht optimal aber ganz nett.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.