Leuchtturm (aus Resten von Leisten, Brettern, alten Gefrierdosen, Zahnstochern usw.)

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    schwer
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Wertung

Ein Leuchtturm für den Gartenteich oder auch als Stehlampe im Wohnzimmer


Als Bauanleitung erst mal ein paar Bilder, Text folgt noch

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Bauanleitung Leuchtturm in Bildern

wie ich damals schon geschrieben habe, ich bin mehr der praktiker als der schriftsteller


der leuchtturm war eigendlich gedacht um im garten am teich oder bachlauf zu stehen

aber als er fertig war, fand ich ihn zu schade nach draußen zu stellen und so steht er jetzt als stehlampe im wohnzimmer.

endstanden ist die idee so etwas zu bauen als ich an der küste war und einen echten

besucht habe......

da ich sehr viele holzreste hatte (profilbretter,leisten usw.) begann ich dann mir gedanken zu machen und habe dann habe ich drauflos gebaut.

mitlerweile habe ich schon 4 gebaut und der 5 ist gerade in arbeit (dazu gibt es dann auch eine bauanleitung)

da ich aber keine reste mehr habe muss ich jetzt teilweise schon holz kaufen.


füge noch ein paar bilder dazu von meinen anderen die schon fertig sind

(der in natur war der erste und komplett aus resten)

2 4

Bauanleitung Leuchtturm in Bildern

erstmal Bilder, Text folgt noch

3 4

nr. 2

nur fotos, bauanleitung kommt bald

4 4

nr. 3

bauanleitung folgt

die leuchtturmspitze besteht aus einen alten knauf von den früher üblichen horzgardinenstangen und das spitzenunterteil ist aus einem waschbekeckenablauf
die scheiben des leuchtturms sind alte auf maß geschnittene teile von plastikdosen (gefrierdosen) meiner mutter, die sie früher zum einfrieren genutzt hat.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.