Lesezeichen Katze, als Mitbringsel, Minigeschenk, kleine Aufmerksamkeit

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Ein paar Wollreste, eine Häckelnadel und eine Idee und los gehts. Das Ergebnis: Ich hab ein Katzen - Lesezeichen, welches gut als Mitbringsel, oder als kleine Aufmerksamkeit geht. Sieht ein wenig unserem Maxi ähnlich

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Häckelnadel, Schere,Nähnadel, Wolle

Los geht's - Schritt für Schritt

1 7

Anfangen mit dem Gesicht

Zunächst mal mit weißer Wolle einige LM zum Ring schließen. Dann fM in den Ring häckeln und die Runde mit einer KM schließen. Je nach gewünschter Größe weitere Runden fM häckeln, dabei immer 2 fM in die fM der letzten R häckeln.

2 7

Die Katze braucht Ohren

4 LM häckeln 1KM in die 1. LM dann 3 fM in die LM mit 1 KM das Ohr am Kopf befestigen. Einige fM bis zum 2. Ohr häckeln und das 2. Ohr gegengleich arbeiten.

Faden abschneiden und mit Nadel vernähen oder mit der Häckelnadel einhäckeln.

3 7

Jetzt bekommt sie die Nase

Mit rosa Wolle oder Faden die Nase aufsticken und darauf achten, daß sie hinten und vorne ansehnlich wird.

4 7

Auch sehen muß die Mieze

Mit schwarzer Wolle die Augen aufsticken – auch wieder darauf achten daß sie auf beiden Seiten einigermaßen gleichmäßig sind.

5 7

Schnurrhaare, damit sie die richtige Buchseite findet

Die Schnurrhaare werden ebenfalls mit schwarzer Wolle eingestickt. Darauf achten, daß sich die Haare auf der Vorder- und Rückseite decken , sonst sieht man das durch das weiße Gesicht durch und das sieht komisch aus.
 

6 7

Der Katzenschwanz

Er dient mir hier als „Einmerkerl“ für meine Buchseite. Eine  LM Reihe mit weißer und schwarzer Wolle häckeln, bis zur gewünschten Länge. In jede LM eine fM bis zum Katzenkopf zurück häckeln . Den Faden abschneiden und vernähen.
 

7 7

Verschönern

Am Schwanzende habe ich noch einige Fäden eingeknüpft, so daß eine kleine Quaste entstand.
 
Damit sich der Schwanz nicht eindreht kann man, so man möchte das Lesezeichen dämpfen (nicht im Topf, das gibt keine gute Suppe) oder mit Zuckerwasser oder Stärke die Mieze „festigen“.
 
Fertig ist ein kleines Geschenk, welches  gerade bei  Leseratten sehr gut ankommt. Kostet nichts, ist Resteverwertung


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.