Leseinsel

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Ihr kennt sie ja schon :)
Eine Leseinsel im Kindergarten meines großen Sohnes. Bald kann sich auch meine Tochter drüber freuen wenn sie in den Kindergarten kommt.

Ich habe eine Insel, Himmel und alles was zu einer Insel dazugehört an eine Wand gemalt. Zuletzt wurde alles mit einem abwaschbaren Anstrich überzogen, so das die Kinder hoffentlich lange Freude daran haben werden.

Zuerst habe ich den Umriss mit einem Bleistift grob angezeichnet.
Danach Sand, Meer und Himmel bestimmt. Dann ging es schon ans ausmalen.
Die Horizontlinie habe ich dunkler hervorgehoben.
Als nächstes kamen die einzelnen Teile (Palmen, Lagerfeuer, Schatzkiste,...) die ich ebenfalls erst mit Bleistift aufgemalt, und dann mit Farben ausgemalt habe.
Für ein schöneres Aussehen habe ich mit helleren und dunkleren Farbtönen Licht und Schatten auf die einzelnen Teile gebracht.
Fertig.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.