Lebkuchenmänner aus Holz

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    2 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Beim Plätzchen backen kam uns die Idee Lebkuchenmänner mal etwas größer und in Holz zu bauen.

Vorlage im Internet gefunden und nun ran an die Säge.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Stichsäge
  • Bandsäge
  • Dremel.
  • Farbe, Pinsel
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 2 x Fichte - Massivholzplatten | Holz (50 x 30 x 18 cm)
  • 4 x Holzdübel | Holz (6 mm)
  • div. x Farben

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Vorlage aufs Holz pausen und aussägen.

Die Vorlage wird mittels Blaupapier aufs Holz gepaust und danach ausgesägt.

Da die Lebkuchenmänner zu groß für meine Bandsäge waren sägte ich sie mit der Stichsäge..

2 4

Aussägen der Kleinteile.

Beim aussägen der Lebkuchenmänner überlegte ich mir den Mund den Schal und die Knöpfe seperat auzusägen und aufzuleimen um einen besseren Effekt zu erziehlen.

Die Kleinteile hab ich dann mit der Bandsäge ausgesägt und aufgeleimt.

Vor dem aufleimen wird natürlich alles schön geschliffen.

3 4

Standfuß

Jetzt mußte ja noch ein Standfuß dran ,damit die Männer auch stehen bleiben .
Dazu schnitt ich ein Dreieck . Die Seite zum Lebkuchenmann hin hat ein Winkel von 80 ° damit sie etwas schräg stehen. Befestigt werden sie mit 6er Holzdübel.

Mit dem Streichmaß anzeichnen und 6er Löcher bohren. Holzdübel rein und Standfuß befestigen.

4 4

Bemalen.

Jetzt kann mit dem bemalen begonnen werden .
Ich benutzte Acrylfarbe die ich noch übrig hatte.

Und jetzt der Fantasie freien lauf lassen.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.