Laubsägen...Ergebnis nach vier Wochen

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Als Grünschnabel - bin erst seit heute Abend Mitglied - möchte ich gleich mal einen Beitrag leisten :-)

Vor gut 30 Jahren hatte ich mal die Gelegenheit, mit einer Laubsäge zu arbeiten. Es war zwar nur für ein Projekt, aber es hat mir damals super gefallen. Aus welchen Gründen auch immer...es mußten mehr als 30 Jahre verstreichen, daß ich mich wieder daran erinnert habe, wie viel Spaß mir das gemacht hat :-) Vor einigen Wochen habe ich deshalb fleißig im Internet gesucht, was ich alles an Material brauchen würde - Pappelsperrholz 4mm, Laubsäge mit verschiedenen Sägeblättern, Brettchen mit Einspannhalterung, Zwinge, Spannschlüssel und Minibohrmaschine - und dann ging es los.
Und weil ich komischerweise nie mit dem Einfachsten anfange, habe ich mir gleich selbst Vorlagen (ca. 20*12 cm) von Bildern und T-Shirts erstellt. Die Vorlage habe ich auf der Rückseite mit Bleistift nachgezogen, habe sie auf dem Holzausschnitt fixiert und nochmals auf der Vorderseite nachgezogen. Ja, es gibt andere Methoden, aber auf die bin ich erst jetzt im Internet aufmerksam geworden :-)
Mit dem 1,0mm Bohrer habe ich die Löcher gebohrt und dann wurde das 1,0mm Sägeblatt eingefädelt, festgeschraubt, gesägt, ausgefädelt...und das ging unzählige Male so weiter :-)

Nachdem ich das erste Werk fertig gesägt hatte, habe ich mit 240er Schleifpapier Stunden lang von beiden Seiten die Kanten geschliffen.

Da ich mich nur am Wochenende meinem neuen Hobby widmen kann, habe ich nun an jedem Wochenende ein Bild fertig gestellt. Nach vier Wochen bin ich zum einen wesentlich schneller mit meinem Bügel unterwegs und auch die Motivaufbereitung überzeugt mich selbst jetzt mehr als noch vor 4 Wochen :-) Aber man lernt ja bekanntlich nicht aus und deshalb würde mich sehr interessieren, wie Ihr die Bilder und Entwicklung seht :-) Tips nehme ich dankbar an :-)

Viele Grüße und vielen Dank :-)


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.