Laptop-Kühlertisch USB-Erweiterung

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    6 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung


Heute hab ich an meinem Laptop-Kühlertisch noch einen USB-Verteiler eingebaut.
Ich wollte ihn nicht einfach so unten drunter schrauben,
hab mir einfach die Stärke des Tisches und den Durchmesser vom USB-Hub angesehen und gemessen, es passt.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Tischbohrmaschine
  • Messgeräte
  • Schleifpapier
  • Japansäge
  • Stechbeitel in verschiedenen Größen

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

1. Arbeitsschritt

Aufzeichnen, wo der Verteiler hin soll, die Mitte des Materials ermitteln,
übertragen und ausarbeiten.

2 3

2. Arbeitsschritt

Mit einem Forsterbohrer (25mm Durchmesser) die Tiefe ausbohren, ca.40mm in denTisch.
Weiter mit einem Stechbeitel, die Überstände ausarbeiten, bis der Verteiler gut passt.
Dann kommt noch das Problem mit dem Kabel, aber dafür gibt`s auch eine einfache Lösung.
Nach dem der USB-Verteiler eingearbeitet wurde, hab ich die Mitte an der Unterseite angezeichnet und natürlich auch die Stärke des Kabels berücksichtigt,
mit der Japansäge zwei Schnitte durchgeführt. Dann kam ein weiterer Stechbeitel zum Einsatz.
Die Tiefe der Einschnitte ausstechen, zum Schluß alles noch mit Schleifpapier bearbeiten,
alles einsetzen und fertig.

3 3

Fotos

noch ein paar Bilder. Und viel spass beim nachbauen.Euer BABA


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.