Lackierarbeit mit Beschriftung

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    10 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Es Musste eine Verkleidung her für ein Bootssteuerstand, da das Steuer soo unansehnlich war.

außerdem fehlte noch ein Bootsname, welcher gleich mit intigriert werden sollte!

Das war nur meine Aufgabe, leider nicht mein Boot!  das hat man davon wenn man sagt man kann das....

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Winkelschleifer
  • Akku-Schrauber
  • Cuttermesser
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Blech | Edelstahl (beliebig)
  • 2 x Sprühlack | Weiß / Blau
  • 1 x Grundierung | Sprühdose
  • 1 x Klarlack | Sprühdose
  • 1 x Kreppband
  • 1 x Pauschpapier

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

vorbereitung

Schritt 1:
Ein Edelstahlblechle in form des zu verdeckenden Steuers anfertigen samt befestigunslöcher...

Schritt 2:
- Alle zu lackierenden Flächen einmal kurz anschleifen,
- Grundieren (Sprühgrundierung)
- und in Späterer Schriftfarbe (weiß) Lackieren (sprühlack)

Schritt3 : Wie auf dem Foto zu sehen (und bitte erst nach
              min. 1nem Tag Trockenzeit )

- Die gesammte fläche mit Kreppband abkleben
- Das Motiv ausdrucken und mit Pauschpapier auf das Kreppband
  übertragen

2 5

Ausschneiden und Überslackieren

Schritt4:
Mit dem Cuttermesser ausschneiden und das Kreppband Der zu Lackierenden Fläche abziehen

Schritt 5:
Schön alles einsprühen (in diesem fall marineblau) halbe Stunde warten, und noch ein 2 tes mal ein sprühen.
wieder eine 10 min. warten und vorsichtig Das Kreppband entfernen (die überlappten stellen eignen sich sehr gut dafür
!)

3 5

Finishen

Am ende noch 2-4 schichten Klarlack beschichten und anbringen + freuen

4 5

Montage

Anbringen am besagten Objekt  auf wunsch mancher User; )

5 5

Montage

Anbringen am besagten Objekt  auf wunsch mancher User; )


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.