Kugelschreiber mit Halter

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Da immer dort wo ich einen Schreiber brauchte keiner war, mußte ich hier Abhilfe schaffen. Ich hatte noch ein paar Einsteckminen herumliegen, ebenso noch Magnete. Daraus mußte doch was zu machen sein. Hier nun meine Lösung. Es ist ein einfaches Projekt, und ich fand bei meiner Suche hier nichts vergleichbares, daher stelle ich es einfach mal ein.

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • Restholzstück (nach Bedarf)
  • 1 x Steckmine | Kunsstoff
  • 1 x Magnet | Metall

Los geht's - Schritt für Schritt

1 2

Halter

Aus einem Restholzstück drechselte ich mir die Halter. Damit etwas Farbe ins Spiel kam, brannte ich mit einem Draht schwarze Rillen ein. Nachdem die Teile lackiert waren bohrte ich ein 10er Loch durch die Halter und ein Sackloch in der Magnetstärke auf die Rückseite.

2 2

Kugelschreiber

Aus einem Restholzstück schruppte ich die Form grob zu. Nun mit einem 4mm Bohrer das Loch für die Mine gebohrt. Jetzt den Schreiber herausgedrechselt, geschliffen und lackiert. Zum Schluß die Mine eingesteckt und mein Helferlein ist überall einsatzbereit


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.