Kugelschreiber Pflaumenholz aus Ast

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Konnte leider eine Weile Krankheitsbedingt nichts machen und nun froh noch mal was machen zu können.
Hatte noch Stücke meines umgefallenen Pflaumenbaumes da liegen und daraus ein paar Kugelschreiber gemacht.
Hoffe es gefällt euch und ihr baut es nach.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Schleifpapier
  • säge
  • Bandsäge
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 2 x Aststücke | Holz (nach Wunsch)
  • 1 x Steckmine
  • 1 x Leinöl

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Ast Kugelschreiber

Zwei Aststücke zuschneiden auf Länge, danach eine 3,5mm Bohrung in den dünnen Ast (Länge je nach Mine), danach mit ca. 4mm Bohrer ca. 5mm tief aufbohren für das Klemmstück vorne an der Mine (Klemmmine).
Vorne zuerst grob mit einem Messer die Spitze schnitzen und danach schleifen und den ölen.
Danach Mine einstecken.
Jetzt noch in das andere Aststück eine ca. 10mm Bohrung 30mm tief bohren als Fuß.
Schniittkanten schleifen schleifen und dann ebenfalls etwas einölen.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.