Kühlschrank-Fach aus Acryl-Glas

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Diesmal ist es ja nur ein Projektchen. Hilft aber anderen Hungrigen bei diesem Problem vielleicht auch weiter.
Durch die ständige Überlastung des unteren Fachs im Kühlschrank war es absehbar, dass es irgendwann den Dienst aufgibt.......Eck gebrochen und hat seinen Zweck nicht mehr erfüllt. Bei uns ist die kleinste Ecke darin kostbar. Also war Abhilfe dringend nötig.

Acryl lässt sich - habe ich gerade ausprobiert - nicht so einfach sägen. Entweder splittert es oder es wird heiss und schmilzt sehr schnell. Also immer schön brav nur kleine Strecken bearbeiten, abkühlen lassen und so weiter. Beim Schleifen ist es genauso. Es schmilzt und verklebt das Schleifband. Aber mit Geduld kommt man bekanntlich auch ans Ziel.
 

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Acrylglasplatte | Acryl (nach Bedarf)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Einlegefach für Kühlschrank

Einlegefach aus Acryl-Glas. Maße gebe ich nicht an, da jeder Kühlschrank logischerweise erst ausgemessen werden muss. Bei unserem habe ich festgestellt, dass er nach hinten um zwei mm schmäler wird.
Acryl-Glas schleifen war eine Überraschung: Es geht immer nur kurz, sonst verklebt das Schleifband.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.