Küchenrechner

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    30 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Da ich leider noch keinen gefunden habe, der so gern abwäscht wie ich koche, habe ich meist den Rechner mit in der Küche und gucke Serien oder höre Hörbuch. Nun war der Minilaptop meiner Mom übrig. Also musste noch ein passender Platz her. Da ich mich bei der Wahl meiner Hängrschränke etwas vertan habe, war dieser schnell gefunden.
Da es eine eher spontane "es muss schnell gehen" Aktion war, sind die Bilder leider eher dünn gesät.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Winkelschleifer
  • Akku-Bohrschrauber
  • Schraubenschlüssel
  • Holzbohrer
  • Kuttermesser Zollstock
  • Bügeleisen
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 2 x Einlegeböden | Holz (passend zum Schrank)
  • 2 x Gewindestange M10 | Metall (1m lang, M10)
  • 32 x Muttern M10 | Metall
  • 32 x Unterlegscheiben M10 | Metall

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Löcher für Aufhängung bohren

Vor dem Anzeichnen und Bohren der Löcher mussten wir erstmal schauen, dass die Gewindestangen nachher nicht den Bildschirm verdecken. Damit die Löcher für die Aufhängung auch wirklich passen, haben ich den sie mit Schraubzwingen an unten an den Hängeschrank gepinnt und direkt durch gebohrt. Da ich M10 Gewindestangen verwendet habe, sind es 12er Löcher.

2 4

Geindestangen zuschneiden

Da ich an einem mittelschweren "Trennschleifertrauma" leide, hat den Part, die Gewindestangen auf die richtige Länge zu kürzen und zu enkraten, mein Opa übernommen.

3 4

Kanntenumleimer aufbügeln

Da es sich um einen Einlegeboden für den Schrank handelt, müssen die sichtbaren Seiten noch mit Kantenumleimer bebügelt werden.
Also Bügeleisen raus, Kannte bei vollerhitze und unter Zuhilfenahme eines Geschirrtuchs drauf gebügelt. Nachdem abkühlen habe ich mit einem Kuttermesser noch die überstehende Kante abgeschnitten.

4 4

Zusammenbau

Zu guter Letzt muss die Konstruktion nur noch zusammen gebaut werden. Da auf dem zweiten Regal Tassen stehen, habe ich 4 Muttern und Unterlegscheiben benutz, oberhalb und unterhalb von Schrank und Brett. Dies gibt die nötige Stabilität und verhindert, dass das Regalbrett hoch rutschen kann.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.