Kronkorken-Spiel-Schnipser

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Ein beliebter Zeitvertreib/schönes Spiel aus meiner Jugend habe ich jetzt mit dem Kleinen nachgebaut.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Klebepistole
  • säge
  • Schleifmittel
  • Schere
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Holzstab | HOlz (1m)
  • 16 x Kronkorken | Metall (k.A.)
  • 1 x Malsachen | k.A. (k.A.)
  • 1 x Leim | k.A. (k.A.)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

Flaggen herstellen

Am Anfang malen wir Flaggen, am Besten nicht so komplizierte ;-)
Wir haben uns für je 4 mal DEU, PL, NL und ESP entschieden, damit man gut Teams auch mit mereren Spielern machen kann. Dann Ausschneiden.

2 5

Mast bauen

Für den Mast haben wir einen langen Span aus der Holzrestekiste genommen und zugesägt, es gehen aber auch halbierte Zahnstocher. Der Mast ist aber dicker und schöner so. Der Kleine (fast 5) kommt schon gut zurecht mit der Säge, wenn man etwas mit festhält.

Auch das Entgraten mit Papas Schleifer klappt gut.

3 5

Festleimen der Flagge

Dann Leimen wir die Flaggen um den Mast herum und schneiden nach dem Trocknen sauber ab.

4 5

Mast einkleben

Hier kommt der zeitliche Fortschritt ins Spiel, früher haben wir die Masten mit Knete im Korken festgemacht. Sauberer und dauerhaft haltbarere ist aber der Heißkleber. Ich habe 3-4mm volllaufen lassen, damit die Korken auch etwas schwerer werden. Vorsicht heiß ;-) (- nichts für den Kleinen)

5 5

Spielbahn

Es hat geregnet, deswegen haben wir zunächst drinnen eine Auto-Bahn genommen. Wer sein Team als erster ins Ziel geschnippst hat, gewinnt. Abwechselnd schnippsen, wer rausfliegt muss von vorn!
Mehr Spass macht es noch, wenn man draussen mit Kreide eine lange Bahn zeichnet (ohne Bande dann etwas schwerer) oder im Sand oder... es gibt viele Möglichkeiten!
 
Viel Spass beim Nachmachen!


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.