• Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Wertung

Die Krippenfiguren sind aus dem Buch Weihnachtsschmuck Selbst gesägt .

Das Projekt hatte ich schon länger in Arbeit , jetzt aber endlich fertig bekommenn da jedes mal etwas dazwischen gekommen ist .

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Kapp- und Gehrungssäge
  • Hobel
  • Dekupiersäge
  • Div . Schleifmaterial
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 2 x Palettenbretter | Holz (15 mm stark )
  • Div x Beizen

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

Holzzuschnitt und Vorlagen aufkleben

Als erstes habe ich die Palettenbretter zugesägt und gehobelt ,wo ich leider keie Bilder davon habe . Als nächtes die Vorlagen ausgeschnitten

Die Bretter mit Malerkrepp abkleben und die Vorlgen mit einem Klebestift einstreichen und Aufkleben .

2 5

Teile aussägen

Wenn alles aufgeklebt ist gehts ans fröhliches Sägen .

3 5

Schleifen und Beizen

Wenn alle teile ausgesägt sind werden diese Geschliffen und gebeizt.

Geschliffen hab ich mit dem Exenterschleifer , Dremel , Band und Tellerschleifer.  Aber auch sehr viel mit der Hand.

4 5

Zusammenkleben

Nachdem die Beize getrocknet ist werden die Figuren mit Sekundenkleber zusammengeklebt und geölt.

5 5

Aufstellen der figuren

Wenn das Öl getrocknet ist können die Figuren aufgestellt werden . Da mir die Krippe noch fehlt stehen sie bei mir im Regal .


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.