Krippe mit Dorf

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Ein Holzstück, das zum verbrennen gedacht war, Restholzstücke die so vor sich hingammelten, was tun damit? Die könnte man doch miteinander kombinieren. Also ran ans Werk !

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • PEX 115 A
  • Multi
  • ECONOMY 160 T
  • UK 250
  • HC 260 - M
  • BaE 0876
  • E - 125
  • Schnitzmesser
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • Resthölzer | Holz

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Holzscheit herrichten

Als erstes wurde die Unterseite des Holzscheits auf der Hobelmaschine abgerichtet.

2 4

Drechseln der Büsche und Bäume

Mit dem Meißel wurden die Büsche und Bäume gedrechselt. Dazu wurde jeweils ein Stück Restholz eingespannt, die Form und Größe markiert und dann herausgedrechselt.

3 4

Die Einzelteile

Mit der Drahtbürste wurde das Scheit gesäubert, die Holzstücke wurden sauber geschliffen, die Türme und Kuppen wurden gedrechselt.

4 4

Zusammenbauen

Die Einzelteile wurden mit einem 6mm Rundstab festgemacht. Die Krippe entstand aus Eisstäbchen, die Hl. Familie aus einem 4mm Rundstab. Da mich mein Fotoapparat immer wieder mal im Stich läßt, bitte ich die schlechte Qualität der Bilder zu entschuldigen. Da das Dorf leider schon weg war, konnte ich auch keine neuen Bilder mehr machen.
Euch allen noch schöne Feiertage


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.