Kringelbild - Ein Experiment

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Zum Abschied hatte ich von meinen Kollegen u.a. eine Leinwand geschenkt bekommen. Es wurde endlich Zeit für ein bißchen Farbe.
Für manche wirds wahrscheinlich ein bißchen zu bunt sein, aber mir gefällts.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Pinsel
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Leinwand
  • 4 x versch. Acrylfarben

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

So hab ichs gemacht...

Zunächst wurde die Leinwand mit weißer Acrylfarbe grundiert. Anschließend habe ich etwas von der dunkelsten Farbe auf einen Plastikdeckel gegeben. Mit dem Deckel eines Haarpflegeproduktes tauchte ich nun in die Farbe ein und stempelte Kringel auf die Leinwand. Die unregelmäßigen Kringel waren dabei gewollt. Anschließend habe ich gewartet, bis die Farbe trocken war und habe die nächste Farbe aufgestempelt. Dabei habe ich mit der dunkelsten Farbe angefangen. Insgesamt sind 12 Schichten übereinander. Zum Schluß habe ich den Rand des Bildes noch mit der dunkelsten Farbe gestrichen. Einen Platz findet das Bild in unserem Hausflur, der demnächst von Grund auf renoviert wird.

Da ich nicht immer Zeit und Lust hatte, habe ich das Bild über mehrere Tage gefertigt. Wenn man für die Trocknungszeit einen Föhn zuhilfe nimmt, schafft man es in einem Tag.

Bei den Kosten kann ich keine Angaben machen, da das komplette Material vorhanden war.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.