Krabbeldecke

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    40 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Ich habe mich mal an unsere Nähmaschine gewagt. Wir brauchen eine Krabbeldecke und ich dachte, diese kann ich selber machen. Nachdem ich den Kampf mit der Maschine gewonnen habe, ging eigentlich alles ganz gut. ...

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Nähmaschine
  • gute Nerven
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x oberer Stoff
  • 1 x Füllung
  • 1 x unterer Stoff
  • 4 x Streifen für die Umrandung

Los geht's - Schritt für Schritt

1 2

Die Arbeiten im Einzelnen

Ich habe nicht jeden Schritt bebildert. Ich denke, eine Erklärung an dieser Stelle reicht aus. Die Stoffe habe ich aus dem schwedischen Einrichtungshaus...Der obere Stoff hat sehr viele Motive, die sich zum Sticken prima eignen. Die Decke sollte120x120 cm groß werden. Mit ein bißchen Zugabe habe ich 150x130 cm gekauft. Für den Stoff unten gibt des weiche Fliesstoffe in weiß und vielen anderen Farben. Beide Teile haben knapp 10 Euro gekostet. Für das Innere Flies gibt es im Nähladen fleece Füllung zu kaufen. Die entsprechende Länge kostet ca. 15 Euro. Natürlich muss noch mindestens 5 verschiedene Farben gekauft werden. Für den Stoff am Rand gab es ein Reststück.

2 2

Der Versuch einer genaueren Erklärung...

Es gab den Wunsch nach einer genaueren Erklärung. Da ich leider nicht weiß wie man(n) die einzelnen Schritte nennt (Quilt und Band und so weiter), versuche ich das mit meinen Worten zu umschreiben.....sorry an alle, die sich damit auskennen...
Ich habe 4 andersfarbige Streifen mit 11cm Breite und 121cm Länge mit einer elektrischen Schere und einem langem Lineal genauestens zugeschnitten. Die Streifen habe ich der Reihe nach an den Innenstoff genäht. Die Ecken habe ich in einem 45 Grad Winkel aufeinandergelegt und genäht. Eben so, dass ich eine Gehrung bekomme. Ich weiß nicht, wie ich das sonst nennen soll. Anschließend den überflüssigen Stoff abgeschnitten.
 


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.