Kochlöffel Paar Hochzeit

  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    10 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Material
 
Holzkochlöffel  rund
Holzkochlöffel spitz
Rohholzhalbkugel ca 1 cm
Acrylfarbe in Hautfarbe, Schwarz, Weiß
Fotokarton in schwarz
Fotkarton in weiß
Stift in schwarz
Tüll in weiß
8 Perlen in weiß ca. 4 mm

Beide Kochlöffel mit Acrylfarbe bemalen, die Köpfe hautfarben, den Stil des längeren Löffels schwarz, den kürzeren weiß. Die Holzkugel für die Nase ebenfalls hautfarben bemalen und aufkleben. Mit einem schwarzen Stift Augen und Mund des Bräutigams aufmalen. Die Augen mit Weiß vervollständigen, den Mund der Braut mit Rot aufmalen, mit einem roten Buntstift die Wangen aufmalen.
 
Zylinder und Fliege aus dem jeweiligen Tonkarton ausschneiden. Die Teile mit Bastelkleber zusammenfügen und aufkleben. Den Tüll mit Perlonfaden zusammenbinden und den Schleier ankleben. Die Perlen auf ein Stück Faden fädeln, verknoten und um den Hals der Braut befestigen.
 
Aus den beiden Geldscheinen entsprechend Herzen falten. Die Faltanleitung für die Herzen findet man auch unter www.basteln-gestalten.de. Jeweils mit einer Nadel in der Mitte der obere Herzhälfte ein Stück Faden durchziehen und an den Holzlöffel festknoten. Zum besseren Halt des Fadens mit doppelseitigem Klebeband hinten befestigen.

Ich habe ein Stück Holz genommen und zwei Löcher gebohrt, in die ich das Holzlöffelpaar eingeklebt hab. Vorne am Holz hab ich eine Kupferplatte befestigt, wo mein Freund was eingraviert hat.

Tags

Meinungen und Reaktionen